Über Mich

Mein Name ist Ina Ferber, und ich betreibe dieses Blog, weil ich mich für Recruiting, Employer Branding und Social Media, für Innovation und Kreativität begeistere, und weil ich diese Begeisterung mit Ihnen teilen möchte.

Jedoch, das ist nicht alles. Ich betreibe dieses Blog in der Hoffnung, etwas zu bewegen. Der Fachkräftemangel hemmt Deutschland und das Wachstum vieler Unternehmen. Wenn wir langfristig erfolgreich sein wollen, müssen wir als Gesellschaft eine Antwort auf den demografischen Wandel und auf unsere Bildungsprobleme finden. Und wenn es mir irgendwann mit einem Artikel gelingen sollte einen Denkanstoß zu geben, zu einer internationalen Recruitingstrategie, zu einem alternativen Ausbildungsangebot oder zu einer Überarbeitung der Arbeitgebermarke, und wenn das irgendwann dazu führen sollte, dass sich für ein Unternehmen oder für einen Menschen neue Chancen ergeben, dann hätte sich meine Hoffnung erfüllt.

Zu meiner Person:

Nach 9 Jahren als Personalleiterin und HR-Managerin in Brüssel, Gütersloh und Duisburg wechselte ich in die Beratung. Über drei Jahre leitete ich erfolgreich die Personalberatung und Employer Branding-Agentur von Monster Worldwide und unterrichtete parallel an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Ich bin Diplom-Psychologin und habe meinen MBA an der Harvard Business School abgeschlossen. Seit einigen Jahren lebe ich wieder in meiner Heimat, dem Rhein-Main-Gebiet. Ich bin verheiratet und aktive Tante einer Nichte und eines Neffen.

Am 01.10.2013 gründete ich Ferber Personalberatung, eine Personalberatung und Employer Branding-Agentur für den Mittelstand. Falls Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen oder eine Employer Branding-Kampagne planen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: inaferber@employerreputation.de

Weitere Informationen: www.ferber-personalberatung.de

Meine Profile in sozialen Netzwerken:

Twitter

Facebook

Xing

LinkedIn

Slideshare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *