Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Schüler.

Im April hat EMPLOYERREPUTATION mit Joachim Moritz und Helmut Langenbach von der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt gesprochen. In dem Interview ging um Employer Branding, Mitarbeiterkommunikation und Führungskultur, und um die Stärken der Bundespolizeidirektion als Arbeitgeber. Offensichtlich hat nicht nur die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen viel zu bieten:

Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Schüler!

Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesen Arbeitgeber deutscher Schüler

Das trendence Schülerbarometer 2014 ist Deutschlands größte Schülerbefragung mit über 12.000 Befragten.  Studienteilnehmer sind Schüler der Klassen 8-13. Die Studie wird seit 2006 jährlich durchgeführt. EMPLOYERREPUTATION greift fünf spannende Ergebnisse der aktuellen Befragung auf und veröffentlich diese Woche jeden Tag eine Infografik.

Mein besonderer Dank gilt dem trendence Institut für Daten und Grafik!

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Polizei und Bundeswehr sind die beliebtesten Arbeitgeber deutscher Schüler.

  1. recrutainment sagt:

    Hallo Ina, ist das bei trendence nicht quasi immer schon so gewesen, dass Polizei und BW sehr weit oben standen?

  2. Hallo zusammen,

    ja, das ist (fast) richtig. Die Polizei ist bereits das vierte Jahr in Folge der beliebteste Arbeitgeber der Schüler – war aber auch zuvor, seit Beginn des trendence Schülerbarometers im Jahr 2006, entweder auf Platz 1 oder 2 der Schülerrangliste.

    Die Bundeswehr hingegen hat in den vergangenen Jahren merkbar zugelegt und ist in diesem Jahr erstmals auf Rang 2 gestiegen. 2009 war sie beispielsweise noch auf Rang 8.

    Mit den besten Grüßen
    Annekatrin Buhl
    (Pressesprecherin trendence Institut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *