Personalmarketing zur besten Sendezeit: Deutsche Bahn

Mit TV-Spots wirbt die Deutsche Bahn seit Samstag für sich als Arbeitgeber.

Die Kampagne „Kein Job wie jeder andere“ ist hervorragend aufgesetzt: Unterschiedliche Zielgruppen werden mit angepassten Inhalten angesprochen. Es werden alle Kanäle genutzt (TV, Print, Online, Social). Die Kampagne führt alle Zuschauer und Leser konsequent auf eine zentrale Seite: karriere.deutschebahn.com. Diese Karriereseite ist ansprechend gestaltet und überzeugt inhaltlich.

Nur an der Usability der Seite habe ich Zweifel. Nutzer könnten sich auf der sehr bunten, bewegten Seite verlieren, und die angeschlossene Stellensuche ist gelegentlich recht langsam.

Wer mehr über diese hervorragende Kampagne wissen möchte, findet hier die wichtigsten Links.

Zum TV-Spot:

O-Ton Deutsche Bahn zur Kampagne:

Kerstin Wagner, Head of Talent Acquisition, im Interview bei saatkorn

Robindro Ullah in seinem Blog

Von allen HR-Blogger ist der Beitrag von Cyquest am besten:

„Big Player“ Deutsche Bahn erobert mit Personalmarketingoffensive TV und Kino

Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *